Traumasensible Körperarbeit · 07. November 2020
Ich habe mir nochmal eingehende Gedanken über meinen Auftrag gemacht, ihn für mich genauer definiert und mir ist nochmal so deutlich geworden, wie wichtig mir die Arbeit an der Eigenverantwortung des Menschen ist, mit dem ich mich auf eine gemeinsame Forschungsreise begebe in meiner traumasensiblen Körperarbeit. Hier geht es mir um das fühlende Verstehen und wirkliche Erfassen der eigenen Entwicklungsgeschichte.
Traumasensible Körperarbeit · 11. Oktober 2020
Für viele von uns und besonders für Menschen, die unter den Folgen von Entwicklungstrauma, und einem Zustand mangelnder Sicherheit in frühester Kindheit leiden, sind diese Gedanken und Gefühle leider ständiger Begleiter: Das Gefühl, nicht richtig zu sein, gravierende Fehler zu begehen, nicht genug zu geben und zu sein, eben einfach falsch zu sein...
Traumasensible Körperarbeit · 23. August 2020
Wenn wir uns wandeln, transformieren, wie wir so schön sagen , dann ist es eigentlich immer ein Prozess, selbst wenn so mancher Wandel und Wechsel mit einem Knall oder einer plötzlichen Entscheidung eingeleitet wird. Danach gehts erst richtig los und mit etwas Übung im inneren Erforschen können wir hier wirklich spannende Dinge erleben und diese kraftvolle Übergangszeit durch unser völliges Gewahrsein mitbestimmen und begleiten.
Traumasensible Körperarbeit · 17. Juli 2020
Wo auch immer du gerade stehst in deinem Leben, ich lade jetzt mal deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber ein Stell dir bitte mal folgende Fragen: Bin ich im Kontakt zur Sehnsucht meines Herzens und folge ihr? Zweifle ich oft an meinen Beziehungen oder an der Liebe generell? Wieviel Hingabe an die Liebe lebe ich eigentlich gerade? Wieviel Raum haben Beziehungen in meinem Leben? Und wie sieht es mit dem Thema Vertrauen aus bei mir?
Wieviel von dir selbst lebst du eigentlich ? Und was hält dich ab, noch mehr davon zu leben, noch vielfältiger zu spielen, hier in diesem Mensch-sein-Spiel? Spürst du auch häufig mehr deine Limitierungen und lebst du auch oft in angstbasierten Entscheidungen? Fühlst du dich auch immer wieder eng und irgendwie eingeschränkt in deinem Leben anstatt verbunden und frei? Und ich möchte dir sagen, all das ist ersteinmal ok, denn es hat seinen Grund und darüber möchte ich heute schreiben